Getränkte Wochenübersicht (9)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. Berni Gollin aus Gelsenkirchen

Dass der Polizist mir vom Straßenrand gewunken hat, fand ich sehr nett. Dass er mir jetzt hinterher fährt, finde ich aber etwas aufdringlich! Ulla Herb aus Karlsbad

Wieso sagt man eigentlich rüstige Rentner? Weil sie technisch immer besser gerüstet sind: Mit Herzschrittmachern, künstlichen Hüftgelenken … Petra Weeßickned aus Nürnberg

Frage doch mal deinen Chef, was er so beruflich macht … und dann schau dir sein Gesicht an! Susi Ebert aus Bad Elster

Es stimmt, dass Arbeit noch keinen umgebracht hat. Doch, warum ein Risiko eingehen? Sccorpy Immerunterwegs aus Ludwigshafen am Rhein

Mist, ich fühle mich krank, ich glaube, ich habe Montag!!!! Timo-Horst Pauly aus Berlin

Welche Tasten sollten Senioren nie drücken? ALT + ENTF 😀 Susi Von der Küste aus Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.