Getränkte Wochenübersicht (6)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Hatte ich doch noch ein Stück Kuchen im Kühlschrank, das rief letzte Nacht immer: “Hol’ mich hier raus und iss mich”. Es hat gewonnen … Und ich? Ich stelle mir so was nicht mehr in den Kühlschrank. Angelika Creutzner aus Traben-Trarbach

Ein Mann gab Inserat auf: Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle! Heute LZ. Traude Traudse aus ???

Bei mir kann man vom Fußboden essen, man findet immer was. Rosemarie Lachnit aus Drolshagen

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh’ im Wald und finde diesen blöden Fluss nicht. Cornelia B. aus ???

Wenn die NASA nur Frauen ins Weltall schickt, ist das dann noch eine “bemannte Raumfahrt”? Erwin Spant aus Koblenz

Man sollte eigentlich im Leben die gleiche Dummheit nicht zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug. Marianne Hase aus ???

Ich glaub, ich wähl’ im September NSA – die interessieren sich wenigstens für uns. Jörg Pinkenburg aus Ritterhude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.