Getränkte Wochenübersicht (1)

Als Opa noch ein Kind war, da gab es bei ihm daheim zum Wochenende meist die Reste der Woche als Auflauf. Das hieß dann “Getränkte Wochenübersicht” und war, Hand aufs Herz, richtig lecker. Der Begriff “Getränkte Wochenübersicht” allerdings hat sich im Laufe der Jahre verselbstständigt. Irgendwann stand er für Sammelsurien aller Art. Opas “Getränkte Wochenübersicht” wird es jetzt immer samstags geben und die besten Sprüche beinhalten, die er am Schwarzen Brett von seniorbook, einem Internetportal für Menschen ab 45 Jahren, entdeckt hat. Was soll ich sagen? Viel Spaß beim Lesen.

Letze Woche hatten wir Stromausfall. PC war sofort aus. Dafür habe ich mich zwei Stunden mit meiner Familie unterhalten. Scheinen echt nette Leute zu sein! Willi Küsters aus Rheine

Hatte heute morgen wieder Stress mit dem Wecker…bin jetzt gespannt, ob er einen Wurm mitbringt…schön geflogen ist er ja. GUTEN MORGEN ihr alle 🙂 Jörg Pinkenburg aus Ritterhude

Urlaubsplanung? Habe ich nicht gemacht und werde es auch nicht machen. Meine Frau sagt mir, wo es hin geht, mein Chef sagt mir, wann es los geht, und meine Bank sagt mir, wie lange ich bleiben darf. Bernd Graf von Wilhelmsburg aus Linsengericht

95% der Computerprobleme liegen zwischen Tastatur und Stuhl 🙂 Christiane Weller aus Gießen

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten – aber es regnet! Pe. Es. aus Berlin

Werd’ mir demnächst hübsche altmodische Taschentücher kaufen… zum Knoten reinmachen… ich werd’ älter… oder macht man das heute nicht mehr..? Evelyn Schlipps aus Bad Rothenfelde

Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt. Sccorpy Immerunterwegs aus Ludwigshafen am Rhein

Sieben Wochen schlechtes Wetter?? Nicht mit mir!! Egal was die Tierschützer dazu sagen, heute wird er gegrillt, der Siebenschläfer. Wilhelm Meyer aus Hagen

 

2 Gedanken zu „Getränkte Wochenübersicht (1)

  1. Schön, dass sich bei seniorbook unsere Wege kreuzten.
    Aus dem Zentrum der Spätzleskultur von Opa (8) zu Opa
    alles Liebe und große La Ola-Welle zuu Deiner pfiffigen Blog-Idee!
    KarlHeinz
    ..und die WortHupferl-Fee hängt gleich noch ein Wünschlein dran:

    Die WortHupferl-Fee und ich wünsche Dir jetzt schon von Herzen jede Menge Hupferl-Spaß und hängen gleich noch ein Wünschlein an:

    Sei auf der Hut
    und nicht nur auf dem Hütchen!
    Zum Leben braucht es Mut,
    da reicht nicht nur ein Mütchen.

    Drum gib dir ab und zu nen Ruck,
    statt einfach nur ein Rückchen
    Ich wünsch dir dazu alles Glück
    und eine Extraportion Glückchen.

    GutHupf und alles Liebe

    —————————
    KarlHeinz Karius http://0cn.de/Seniorbook-WortHupferl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.