KINDER | KOCHEN jetzt Verein

Es ist vollbracht: Aus der Initiative KINDER | KOCHEN ist am Dienstagabend der Verein KINDER | KOCHEN geworden. Neben Oma und Opa waren bei der Gründung Elke Hammann, Angela Massenberg, Eva Schaefers, Hans-Joachim Vollprecht und Helen Vollprecht mit von der Partie. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich gedankt. Damit die Gründung auch perfekt ist und der Verein ins Vereinsregister eingetragen werden kann, müssen Oma und ich noch zum Notar, um unsere Unterschriften unter dem Antrag beglaubigen lassen. Dann geht’s zum Amtsgericht, bei dem die durchschnittliche Bearbeitungszeit zwei bis vier Wochen beträgt – so wir alles richtig gemacht haben. Auch das Finanzamt muss noch benachrichtigt werden. Dann sollte alles überstanden sein und der Verein kann seine Arbeit aufnehmen. Nach der Vorstellung im Lehrerfachbrief für Grundschulen steigt die Nachfrage nach Kochkursen sozusagen täglich. Was soll ich sagen? Das Baby wird langsam aber sicher immer größer. Und wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder Kochkursen als Schule bzw. Kochpate hat, kann uns ganz einfach ansprechen – per Telefon (030.84312129) oder per E-Mail (kontakt@kinder-kochen.org). Irgendwie kommen wir schon zusammen.

img_3908Die Gründungsmitglieder von KINDER | KOCHEN: (sitzend v.l.n.r.) Elke Hammann, Elly Untermann, Angela Massenberg, (stehend v.l.n.r.) Detlef Untermann, Helen Vollprecht, Hans-Joachim Vollprecht und Eva Schaefers – sozusagen die glorreichen Sieben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert