Zitat der Woche

Mütter geben ihren Kindern Wurzeln und verleihen ihnen gleichzeitig Flügel.

Zum Muttertag – frei nach Johann Wolfgang von Goethe.

Was soll ich sagen? Schönen Sonntag noch …

Ein Gedanke zu „Zitat der Woche

  1. nun ja, um den guten alten Geheimrat so zu bemühen, wie er seine Weisheit auch im Kontext verstanden haben will, ist es so, dass unsere Mütter im Idealfalle uns natürlich Wurzeln geben. Bestritten wird jedoch, ob der Urinstinkt der Mutter, dem Kind auch Flügel zu verleihen, auch seine Richtigkeit hat. Ich erachte es eher so, dass zum Flügel geben eher die Väter berufen sind. Schade nur, dass durch die derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen sowohl Mutter als auch Väter ihrer Goethe´schen Aufgabe nur unzureichend nachkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.