Vorsicht Bildschnitt

Man darf nicht immer glauben, was man sieht. Und dabei muss man vor allem wissen, dass nicht immer alles danach aussieht, was es ist. Insbesondere mit Bildschnitten kann man verblüffende Ergebnisse erzielen. Denn wenn das Gesamtbild und damit der Gesamteindruck verborgen bleiben, ist es schwer, das wahre Bild zu erkennen. So auch bei dem Foto, das ich hier Ende letzten Jahres eingestellt habe. Aufgenommen ist es in den Niederlanden, genauer gesagt in Uden, einer kleinen Stadt, die in der Nähe von Omas Geburtsort liegt. Was soll ich sagen? Es muss nicht immer Photoshop sein, um Bilder – im wahrsten Sinne des Wortes – zu verfremden. Auch mit einem guten Bildschnitt kann man erreichen, dass es in der Tat ein bisschen nach Mexiko aussieht …

IMG_2441   Wo steht der Baum? Vorher – nachher.

PS: Damit hat Sigrun das Bilderrätsel gewonnen, für die jetzt echte holländische Rademakers Hopjes – Kaffee-Bonbons – auf dem Weg sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert