Ufo im Anflug auf Berlin

Für Dezember wird in Berlin fest mit der Landung eines Ufos gerechnet. Wirklich! Auch der Landeplatz steht schon fest. Das „[für ein außerirdisches Raumfahrzeug gehaltene] unbekannte und nicht identifizierte Flugobjekt“, so jedenfalls die Definition des Duden, soll an der Eduard-Spranger-Promenade im Bäke-Park in Lichterfelde landen, und zwar genau an der Stelle, an der noch bis vor Kurzem – in Sichtweite des Lilienthal-Denkmals – ein schmuckes Flugzeug stand. Das allerdings ist, wenn man so will, abgeschmiert. Jedenfalls hat das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirks Steglitz-Zehlendorf das Luftschiff abbauen lassen, nachdem, wie es auf Anfrage von Opas Blog hieß, „etliche Stellen vermorscht waren und alle tragenden Teile hätten erneuert werden müssen.“ Auf dem Spielplatz, auf dem auch Opas Enkel gespielt haben und nun gähnende Leere herrscht, soll nun ein Ufo „aus Metall mit Netzen und ein paar alten Teilen“ Platz finden. Das Luftschiff befindet sich derzeit noch im Bau in einer fernen Galaxie und soll Anfang Dezember auf den Weg gebracht werden. Was soll ich sagen? Um mit Captain Kirk von der Enterprise zu sprechen: Beam mich hoch, Scotty! Opa hält auf jeden Fall schon mal mit diversen Teleskopen im Weltraum Ausschau nach dem neuen Teil und ist sich sicher, dass er noch vor der Landung erste Bilder wird vorstellen können. Und dann heißt es in Anlehnung an eben jene Serie: Opas Blog. Sternzeit 81316. Opa. Das Ufo befindet sich im Anflug auf Berlin …

PS: Im Bezirk Steglitz Zehlendorf gibt es 142 Spielplätze mit einer Gesamtfläche von zirka 23 Hektar. Der Fachbereich Grünflächen des Straßen- und Grünflächenamtes pflegt diese Anlagen, entsorgt Müll, kontrolliert und repariert die Spielgeräte. Die Kontrolle findet wöchentlich statt. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, kann man sich an den Fachbereich unter der Telefonnummer (030) 90299-5126 wenden.

IMG_0653Da, wo einst einschmuckes Flugzeug stand, herrscht derzeit gähnende Leere. Aber Ersatz ist bereits in (Aus-)Sicht: Im Dezember soll dort ein Ufo aus Metall mit Netzen landen.IMG_1908

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Spielen von Opa. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Ufo im Anflug auf Berlin

  1. Pingback: Das Ufo wurde gesichtet | Opas Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert