Herzlichen Glückwunsch, Oma!

Oma hat heute Geburtstag. Also stimme ich ganz laut ein Geburtstagsständchen an und singe: Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Oma, happy birthday to you! Ich hatte ja kurzfristig überlegt, das Ganze mit der Kamera aufzunehmen und hier als Video einzustellen. Dann fiel mir aber Gott sei Dank noch ein, dass, als ich das letzte Mal gesungen habe, der Raum, in dem ich das tat, schlagartig wie leergefegt war und alle die Örtlichkeit fluchtartig verlassen hatten. Stattdessen habe ich nun ein paar Zitate zusammengesucht, die Frauen zum Thema Alter bzw. Geburtstag von sich gegeben haben und an denen Oma sicher auch ihre Freude haben wird. Was soll ich sagen? Also, noch einmal: Alles Gute zum Geburtstag – ich liebe Dich! Und nun viel Spaß beim Lesen: Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht. Brigitte Bardot - Jung ist man, solange man noch imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen. Ingrid Bergmann - Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Coco Chanel - Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. Joan Collins – Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann. Agatha Christie – Das Alter verklärt oder versteinert. Marie von Ebner-Eschenbach – Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist. Katharine Hepburn – Es gibt keinen Antiquitäten-Fan, dessen Vorliebe für das Alter sich auch auf Frauen erstrecken würde. Michèle Morgan – Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde. Martina Navratilova – Nur wer sein Alter verleugnet, fühlt sich wirklich alt. Lilli Palmer – Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben. Olga Tschechowa – Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe. Liv Ullmann

PS an alle anderen: Bitte nicht vergessen, Oma über die Kommentarfunktion zu gratulieren.

19 Gedanken zu “Herzlichen Glückwunsch, Oma!

  1. Hallo und herzlichen Glückwunsch liebe Oma,…

    ich bin über einen Bericht zu dieser Seite hier her gekommen und finde es richtig klasse, was Du bzw. Sie hier so schreiben. Das für viele sicher sehr vorbildlich und ich mag es, wenn man zeigt, dass man immer noch offen für vieles neues ist.

    Leider habe ich schon lange keine Oma mehr, aber sie hat sich auch immer gefreut, wen man es wenigstens versucht hat, etwas besonderes zum Geburtstag zu machen. Und ganz ehrlich, die falsche Tonlage beim Singen kann ja auch etwas ganz besonderes sein,… allein der Versuch zählt.

    Und ich zähle mich jetzt gern zu den Lesern dieses Blogs und werde auf jeden Fall auch über diese Seite berichten…

    Vielen Dank für so viel schönen Text auf dieser Seite, endlich mal wieder was zum schmunzeln und gerne Lesen…

  2. Liebe Oma,
    ich kann mich nur anschließen … es macht immer wieder Spaß all die tollen Geschichten, Erlebnisse und Kommentare dieses Blogs mit erleben zu dürfen. Weiter so!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag und nur das Beste liebe Oma :)

    Birgitt

  3. Liebe Oma,
    alles “G”ute und das sind die 3 großen G: Gesundheit, Glück und Geld zum Geburtstag!! Liebe brauche ich nicht zu wünschen, die hat Dir ja Opa nicht nur heute geschenkt! Und die schenken Dir, das weiss ich, auch jeden Tag Deine Kinder und Enkel. In diesem sinne wünsche ich Dir auch ein neus Lebensjahr voller guten “G”s und Liebe!!
    Simone

  4. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 37 in 2013 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2013

  5. Pingback: … happy birthday, liebe Oma … | Opas Blog

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>